About Me

Anfang September 1978 erblickte ich in Neuss am Rhein das Licht der Welt und lebe inzwischen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Bayern nahe Landsberg am Lech.

Durch meine Verwandten und später auch durch Freunde und Bekannte gelang ich schon sehr früh an die Fotografie, stand erst als Model in frühen Babytagen und später sogar als Model für Kalender und Bekleidung vor der Kamera. Das reichte mir dann aber nicht mehr, ich wollte ‚mehr‘!

2008 kaufte ich mir meine erste eigene DSLR, mit der ich nun selber auf Motiv-‚Jagd‘ ging. Doch schnell war für mich klar, dass ich nach einigen Erfahrungen im Studio eher für die ‚avalable Light-Photography‘ draußen an der frischen Luft geeignet bin. Nach und nach fand ich durch das ständige Ausprobieren meinen eigenen Stil, habe konkrete Vorstellungen von einem schönen Motiv und versuche ständig, Tipps und Anregungen von erfahreneren (Hobby-)Fotografen in die Tat umzusetzen.

Seit 2013 betreibe ich die Fotografie auch nebenberuflich – also ganz offiziell mit Gewerbeschein unter der Kleinunternehmer-Regelung nach §19 Abs.1 UStG.

Ich fotografiere äußerst gerne Familien mit Kindern und ggf. deren Haustiere. Ebenfalls bin ich gerne in der Natur, halte die Jahreszeiten fotografisch fest und habe auch einen kleinen Faible für Aphotismen (Fotos mit Sprüchen zum Nachdenken).

Jedoch muss ich nicht jedes Ergebnis von Shootings veröffentlichen – ich halte auch viel von Diskretion, sprich: Shooting-Verträge und die Rechte am Bild geben vor, was im Internet zu sehen ist und was nicht! Auf Wunsch kann ich auch die Fotos als Druck organisieren. Ich hab einen Service gefunden, von dem ich einfach qualitativ überzeugt bin. Ich gebe auch bei Bedarf gern Ratschläge, wo man seine Fotos ‚entwickeln‘ lassen kann!

Nun wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten meiner Webseite!

Bis bald..?!

Stefanie 📸

Werbeanzeigen
Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close